Jacqueline-Moser
Haben Sie noch Fragen? Benötigen Sie weitere Informationen?

Sustainable Marketing: Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil

Nachhaltigkeit – eine gesellschaftliche Verantwortung und ein wichtiger Faktor für das Markenimage eines Unternehmens. Durch die Fokussierung auf Nachhaltigkeit können Unternehmen ihre Glaubwürdigkeit und ihren Ruf stärken. Lernen Sie in dem Sustainable Marketing Lehrgang eine Form des Marketings, das spezifisch die drei Säulen der Nachhaltigkeit – Ökologie, Ökonomie und Soziales – ganzheitlich betrachtet und strukturell einbezieht.

Sustainable Marketing

CHF 2'950.00

Anmelden

Ausbildung: Sustainable Marketing

Von der Theorie zur Praxis: Erfolgreiches Markenmanagement durch nachhaltiges Marketing

Nachhaltigkeit ist zukünftig ein wichtiger Faktor für das Markenimage eines Unternehmens. Die Lehrgang Sustainable Marketing bietet Ihnen die Möglichkeit, die Grundlagen und Konzepte des nachhaltigen Marketings zu erlernen und zu beherrschen. In einer Zeit, in der ökologische und soziale Verantwortung zunehmend an Bedeutung gewinnen, ist es für Unternehmen entscheidend, ihre Marketingstrategien entsprechend anzupassen und nachhaltige Praktiken zu integrieren.

Dieser Lehrgang führt Sie durch die verschiedenen Dimensionen des Sustainable Marketing, einschliesslich der Entwicklung nachhaltiger Produktions- und Konsumstrategien, der Gestaltung von umweltfreundlichen Markenerlebnissen und der effektiven Kommunikation von Nachhaltigkeitsbotschaften

Ziele

  • Verständnis für die Grundlagen des Sustainable Marketing entwickeln
  • Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Marketingstrategien erlangen
  • Kenntnisse über effektive Kommunikation von Nachhaltigkeitsbotschaften
  • Fähigkeit zur Messung und Bewertung von Nachhaltigkeitsinitiativen

Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich an Marketing- und Kommunikationsfachleute, Unternehmerinnen und Unternehmer, Nachhaltigkeitsmanagerinnen und -manager sowie alle, die ihr Wissen im Bereich nachhaltiges Marketing erweitern und anwenden möchten.

Teilnahmebedingungen

Kenntnisse im Marketing erforderlich.

IAA-, LSA- und SWA-Mitglieder CHF 2'360.-

*Bitte beim Checkout unter Anmerkungen Mitgliedschaft erwähnen - Herzlichen Dank.

 

Abschluss

Diplôme SAWI

Programm

In 30 Lektionen werden folgende Themen unterrichtet:

  • Einführung in das Konzept von Nachhaltigkeit im Marketing
  • Nachhaltige Marketingstrategien und -ansätze
  • Nachhaltige Markenführung
  • Integrieren von Nachhaltigkeit in den Marketing-Mix
  • Soziale Verantwortung von Unternehmen und nachhaltiges Marketing
  • Best Practices im nachhaltigen Marketing
  • Fallstudien und Beispiele erfolgreicher nachhaltiger Marketingkampagnen

Dauer

3 Monate

Kurstage

Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr

Sie nehmen an der Ausbildung teil

logo-sawi-blanc
Reitergasse 9
8021 Zürich
EDUQUA
ISO_9001
maison de la communication
suxxess
apple authorised
communication-suisse
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.